Projekte

Zu den routinemäßigen Arbeiten des Verbandes gehören das Pflegen und Erhalten der bepflanzten Genossenschaftsflächen sowie der Wege und Flutgräben.

 

Darüberhinaus engagieren wir uns in nachhaltige Projekten. Beispielhaft stellen wir hier ein Aufforstungsprojekt und das Anlegen einer Streuobstwiese vor.

 

Streuobstwiese in Bad Sachsa, Ortsteil Neuhof

Im November 2013 hat der Verband im Bad Sachsaer Ortsteil Neuhof eine Streuobstwiese angelegt. Es entstand ein Areal mit 45 hochstämmigen Apfel- und Birnenbäumen. Das Projekt wurde gefördert von der Bingo Umweltstiftung.

 

Mehr Infos ...

 

Aufforstungsprojekt in Bad Sachsa/Neuhof

Der Verband engagiert sich für Aufforstungsprojekte. Ende der 1990er Jahre entstand so zwischen dem Gipsbrennofen und dem Priesterstein auf einer ehemaligen Weidefläche ein Mischwald mit heimischen Gehölzen.

 

Mehr Infos ...